Avatar

Über Tristan

Kochen ist meine Leidenschaft. Hier teile ich meine Rezepte mit Euch!


Blätterteiglasagne

Kochzeit
40 min.
Vorbereitung
15 min.

Zutaten

1 Packung Blätterteig 500 g Gehacktes, gemischt 2 Stück/e Zwiebeln 2 Zehe/n Knoblauch 1 TL Salz 1 Dose passierte Tomaten 2 EL Tomatenmark 2 EL Öl 1 EL Zucker 300 g Goudakäse

Zubereitung


  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken.
  2. Gehacktes in einer Pfanne oder Topf mit dem Öl anbraten. Anschließend Knoblauch und Zwiebeln hinzugeben und etwa 3 Minuten mit kochen.
  3. Tomatenmark hinzufügen und weitere 3 Minuten anbraten.
  4. Nun die Tomatensauce langsam hinzufügen und nochmal 10 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.
  5. Auflaufform mit Öl bestreichen und mit der Hälfte des Blätterteigs belegen. Anschließend in einem Vorgeheizten Backofen bei 180°C Unter- und Oberhitze (160°C Umluft) etwa 10 Minuten die erste Schicht des Blätterteigs hoch gehen lassen.
  6. Auflaufform wieder aus dem Ofen nehmen und mit der Hackfleischfüllung bestreichen. Darauf etwa die Hälfte des geriebenen Käse verteilen und darauf die andere Hälfte des Blätterteig belegen.
  7. Nun die Auflaufform für weitere 20 Minuten in den Ofen geben. Anschließend den restlichen Käse auf dem Blätterteig verteilen und noch mal etwa 10 Minuten in den Ofen geben bis der Käse Goldbraun ist.

Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies. Diese sind notwendig damit wir Nutzerbasierte Inhalte anzeigen können. Auch helfen uns Cookies für die Anzeige von Werbung und zur Auswertung der Seitennutzung. Weitere Informationen und Optionen findest du in unserer Datenschutzerklärung